#hoferbeauty: ein Wellnesstag, sechs Mädels & ganz viel Beauty

Unsere #LNZ6BlogCrew ist etwas ganz besonderes und wenn gemeinsame Projekte anstehen, freuen wir uns sehr. Dieses Mal hat uns Hofer zu einem Beauty Tag eingeladen. Was wir erlebt haben, wie ich den Tag ohne Livi überstanden habe (oder auch nicht?!) und Rezepte für eure eigenen Beautymasken & Peelings, findet ihr hier!

ANZEIGE/WERBUNG
FOTOS: TVK FOTOGRAFIE


Wenn der Tag mit so einem Ausblick startet, dann kann er nur gut werden. So sah es bei der Ankunft in St. Stefan im Mühlviertel aus. Eine Nebeldecke bedeckte das Tal und wir genossen die wunderbare Aussicht.

Nachdem wir im Frühling bereits bei einem Backworkshop mit Hofer waren und das Event grandios war, wurden wir ins Hotel Aviva zu einem Beautyday eingeladen. Ein Teil unserer Mädels befand sich schon die Nacht zuvor im Hotel, Stefanie und ich kamen am nächsten Tag nach, da ich keine Nacht ohne Olivia bleiben wollte. Daheim organisierte ich alles, damit Paul bis am Nachmittag auf die kleine Maus aufpasst. Ich war so nervös sie so lange nicht bei mir zu haben, da mein längster „liviloser“ Aufenthalt über Nacht 5 Stunden war, da hat sie aber schon geschlafen und so gut wie gar nichts davon mitbekommen. Dieses Mal war es anders, aber dazu komme ich am Schluss… 

Frühstück

Fangen wir mit dem wundervollen Frühstück an, das meine Mädels und ich mit dem Team von Hofer genossen haben. Auf unserem Frühstückstisch warteten Weihnachtskekse auf uns und die Gläser und Tassen wurden mit viel Liebe zum Detail verziert.  Die #LNZ6BlogCrew war wieder vereint und unsere gute Laune konnte man nicht verstecken. Sechs Mädels, die alle von Grund auf verschieden sind und sich trotzdem blendend verstehen. Ich bin so froh, dass wir uns gefunden haben und gemeinsame Projekte realisieren können!

 

Produktpräsentation

Nach dem Frühstück ging es für uns in die Brau Boutique. Wir waren regelrecht sprachlos, als wir den Raum betraten. Ein Pinterest-Traum der Wahr wurde oder wie ich sagen würde „Es war so pinterestig!“. Die neuesten Arganöl Produkte von Ombia wurden uns vorgestellt und wir konnten einen Einblick in die Themenwelten der Beautyprodukte bei Hofer bekommen. Wusstet ihr, dass Hofer alle Produkte ohne hormonell wirksamen Zusätzen herstellt? Das ist leider nicht überall der Fall. Leider sind heutzutage in sehr vielen Beautyprodukten hormonelle Zusatzstoffe, auch in höheren Preisklassen. Sehr löblich, dass Hofer einen hohen Wert darauf legt.

Masken & Peelings selber machen!

Diese könnt ihr bei eurem nächsten Home-Spa-Day ganz einfach nachmachen. Es war so easy, ging sehr schnell & die meisten Zutaten hat man zu Hause. Habt ihr schon einmal eine Maske selber gemacht? Wenn nicht, dann wird es nun Zeit dafür. Da mir die Rezepte vom #hoferbeauty Event so gut gefallen haben, möchte ich sie gerne mit euch teilen:

Lip Scrub

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Anwendungszeit: 2 – 5 Minuten

Zutatenliste:

50 g Zucker
1-2 EL Kokosöl

Zubereitung:

Schritt 1
Kokosöl in eine kleine Schüssel geben und im Wasserbad zum Schmelzen bringen.
Schritt 2
Zucker und das geschmolzene Kokosöl vermengen. Um einen tollen optischen Effekt zu erzielen, kann man auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.

Tipp: Diese Behandlung kann mehrmals hintereinander angewendet werden, dabei werden deine Lippen besonders zart und weich.

Hast du gewusst, dass…

… sich Kokosöl nicht nur ausgezeichnet zum Kochen eignet, sondern es ist ebenfalls zur Herstellung von Körperpflegeprodukten, Kosmetika und Massageölen sehr beliebt ist. Das außerordentlich gesunde Fett, das aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen wird, versorgt unsere Haut mit Feuchtigkeit, Nährstoffen und einem Komplex aus Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien. Kokosöl pflegt tiefgehend unsere Haut und verzögert zudem die Entstehung von Falten.

… ein Peeling eine kosmetische oder dermatologische Behandlung ist, bei der abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden. Zuckerkristalle eignen sich für das Lippen-Peeling besonders, da die Körnung nicht zu groß ist und somit auch die empfindliche Gesichtspartie nicht angegriffen wird.
Der praktische Nebeneffekt: Das Peeling schmeckt süß und kann zwischendurch vernascht werden. 🙂

Facial Mask – Banana-Style

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Wirkungszeit: 10 – 15 Minuten

Zutatenliste:
2 gereifte Bananen
2 EL Bio-Honig
2 EL gemahlene Mandeln

Zubereitung:

Schritt 1
Die gereiften Bananen mit einer Gabel gut zerdrücken.
Schritt 2
Anschließend kann der Bananenbrei mit den anderen Zutaten gut vermengt werden.
Die Masse kann mit einem Kosmetikpinsel auf das Gesicht aufgetragen werden. Lass‘ die Maske 10 bis 15 Minuten einziehen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Anschließend soll die Maske mit lauwarmem Wasser entfernt werden.

Hinweis:
Die Masse sollte zügig verwendet werden!

(Rezepte wurden mir von Hofer zur Verfügung gestellt)

Gesichtsbehandlung Spa

Nach dem DIY durften wir unsere Masken gleich testen. Die Gesichtsbehandlung genoss ich in vollen Zügen, das war genau das richtige nach einer anstrengenden Woche. Danach entspannten wir uns und genossen den Rest des Beauty-Tages.

Olivia, du fehlst mir!

Ich sags euch, es war nicht einfach. Einerseits dachte ich mir, dass ich ein bisschen abschalten kann, andererseits dachte ich nur an Olivia und was sie wohl daheim macht. Seitdem ich Mutti bin, kann ich nicht wirklich abschalten, ohne dass sie in meiner Nähe ist. Man denkt einfach an nichts anderes. Der halbe Tag ohne sie war für mich, als würde ein Teil von mir fehlen – und ihr ging es genau so. Ich war so froh, als ich sie wieder in die Arme nehmen konnte!

Nichts desto trotz war der Tag wunderschön und ich konnte ihn mit meinen Mädels und dem Team von Hofer genießen. Danke für die tolle Einladung!

In Kooperation mit Hofer

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken