Life Update #2

In meinem heutigen Life Update geht es um meine verschwundene Motivation, Olivias Taufe und was sich bei uns sonst noch getan hat…


Motivation? Was ist das?

So ähnlich klinge ich in letzter Zeit. Ich würde es auch nicht als Herbstdepression bezeichnen, ich bringe derzeit einfach nichts weiter. Auf meinem Blog und auf Instagram ist es ruhiger und was meine Fitnessziele angeht, da steht auch alles still. Noch dazu bin ich derzeit krank und möchte den ganzen Tag nur schlafen, was jedoch auch nicht geht – #momlife. Vielleicht kommt die Motivation ja wieder zurück, wenn ich wieder gesund bin.

Auf Instagram bekomme ich immer ganz viele liebe Nachrichten von euch und viele fragen mich immer „Wie bekommst du das hin, als Mutti immer so gut auszusehen und alles auf die Reihe zu bekommen?“ Wenn ihr nur wüsstet! Ich poste mich halt nicht mit fettigen Haaren und im Pyjama, in dem ich meistens daheim herumlaufe. „Gut-Aussehen“ tu ich dann 2-3 Mal die Woche, wenn ich mal wirklich das Haus verlasse, um etwas zu unternehmen (Spazieren mit Olivia zählt hier nicht dazu :P) und deshalb gibt  es auch wahrscheinlich in letzter Zeit so wenig von mir auf Instastories zu sehen. Ansonsten komm’ ich aber nur mit guter Planung gut voran. Zuerst wird alles mit Olivia erledigt, das heißt: Olivia umziehen, stillen und dann innerhalb von kürzester Zeit mich selber herrichten. Fürs Schminken brauche ich nicht lange, das passiert innerhalb von 10 Minuten. Dazu werde ich euch bald einen Beitrag schreiben! Outfits gehören schon im Kopf geplant und dann nur schnell drübergezogen. Manchmal ist es einfacher, manchmal schwerer. Ich hab jedoch ganz viel Glück mit Olivia, die ziemlich selten quengelig ist und so gut wie nie weint.

Olivia

Olivia wächst und gedeiht und ich würde am liebsten die Zeit anhalten. Sie hat es schon ein paar Mal geschafft, sich auf die Seite zu drehen, jedoch würde ich jetzt nicht behaupten, dass sie es fix kann. Wie bereits erwähnt, ist dieses kleine Mäuschen sehr brav und weint vielleicht 1 Mal am Tag (unglaublich oder?!). Seit Kurzem kann sie aber, wenn sie genervt ist, einen Schmollmund machen und es sieht soooo witzig aus! Sobald sie ihr derzeitiges Lieblingsspielzeug – Sophie La Girafe – fallen lässt und sie nicht mehr zu ihr kommt, schmollt sie.  Nächste Woche steht schon wieder eine Kontrolle bei der Kinderärztin an, bei der sie wieder geimpft wird. Ich hoffe, dass sie so wie letztes Mal reagiert: kurz weinen und das wars schon. Obwohl ich sagen muss, dass sie ein paar Tage danach bisschen grimmig war und kaum gelacht hat. Keine Ahnung ob das der „Nebeneffekt“ statt dem Weinen war. Derzeit ist meine Lieblingsbeschäftigung sie zum Lachen zu bringen und ihr Buch „Babys First Book“ auszufüllen und alle Erinnerungen zu sammeln. Es ist einfach zu schön!

Taufe

Letzte Woche war ich etwas abgelenkt und wahrscheinlich auch deshalb so abwesend, weil ich alles für Olivias Taufe vorbereitet habe. Der Pfarrer hat die Taufe bzw. die Messe sehr schön gehalten und unsere kleine Maus war die ganze Zeit lang ruhig und hat den Pfarrer die ganze Zeit angeschaut und „zugehört“. Danach gingen wir alle in ein Restaurant essen und dann ging es auf Kaffee & Kuchen zu uns nach Hause. Wir haben in einem kleinen Kreis gefeiert, was normalerweise für uns Kroaten sehr untypisch ist. Hätte ich jedoch meine Verwandten und Freunde noch eingeladen, wäre die Feier fast so groß wie unsere Hochzeit geworden und das wollten wir nicht.

Die Torte habe ich selber gebacken (nach einem Rezept von Silvia Fischer) und alles dekoriert. Die wunderschöne Taufkerze hat meine Mutti gebastelt. Ich habe ihr gesagt, wie es zirka aussehen soll und sie hat es dann so gemacht. Die Wachsplatten haben wir beim Thalia gekauft, dort findet ihr auch verschiedene Kerzen, die ihr dann gestalten könnt

 

… und sonst so?

Ansonsten möchte ich mich wieder mehr auf zukünftige Blog-Projekte konzentrieren, euch mehr Outfits zeigen und Beauty Produkte, die ich benütze. Vielleicht habt ihr ja auch etwas, was ihr unbedingt bei mir sehen wollt? Ihr könnt mir gerne schreiben!

 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag & werde euch am Laufenden halten!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken