Das kleine Schwarze

Heute gibt es ein ganz klassisches Outfit, das für viele Anlässe geeignet ist & ein paar Fakten über das „Kleine Schwarze“


Wenn ich mich für ein Outfit entscheiden müsste, das ich bei mehreren Events, Meetings oder auch bei einem Kaffee-Kränzchen mit der besten Freundin tragen kann, wäre es dieses hier. Auch wenn ich all diese Termine nacheinander hätte. Mit diesem Outfit ist man nie over- oder underdressed. Wenn ich es noch eleganter haben möchte, tausche ich einfach die Ballerinas gegen Pumps aus und schwups schon haben wir einen schicken Look für ein ‚fancy‘ Dinner.

Ein schwarzes Kleid sollte jeder in seinem Schrank besitzen, denn es gibt viele Anlässe, bei denen ihr es tragen könnt. Ich habe euch unten eine ähnliche Version von Esprit verlinkt. Dazu trage ich meine ‚Wallet on Chain‘ Tasche und klassische Ballerinas von Chanel.

Das kleine Schwarze

Gabrielle Chanel hat das kleine Schwarze zum Klassiker gemacht. Es wurde populär, als die Vogue den Entwurf von Coco Chanel 1926 mit dem Zitat

„Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden“

veröffentlichte.

Wusstet ihr, dass Gabrielle „Coco“ Chanel das kleine Schwarze zum Zweck der trauernden Witwen in Folge des Ersten Weltkriegs entworfen hat, damit sie ihre Trauer ausdrücken können? Das Besondere an dem kleinen Schwarzen ist, dass es sich jedem Stil anpassen kann.

Seid ihr auch Fans vom „Kleinen Schwarzen“?

Outfitdetails:

Ballerinas: Chanel (similar here) – Bag: Chanel (maybe here) – Dress: H&M (similar here) – Sunglasses: Céline (here)

Quelle zum „Kleinen Schwarzen“: Wikipedia

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

2 comments

  1. Julia

    Hallo Sandra,
    mit dem kleinen schwarzen kann man wirklich nicht viel falsch machen. Ich steh total auf schwarze Kleider <3 deine Kombi find ich richtig schön, die Schuhe und die Tasche sind wunderschöne Eyecatcher! Big love 🙂 !!
    Liebe Grüße, Julia
    http://coffeejunkyjules.com

    Antworten

    1. saansh@hotmail.com

      Vielen Dank liebe Julia ❤

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.