Was bedeutet für uns der Muttertag?

Der Muttertag kommt näher und ich habe die Gelegenheit genutzt um mit meiner lieben Mutti ein paar Fotos zu machen. Was dieser Tag für uns bedeutet und wie wir ihn bisher gefeiert haben, erzähle ich euch hier.


Als Kind bastelte ich im Kindergarten und der Schule immer hübsche Sachen für meine Mutti, was die süßeste Geste ist. Etwas Selbstgemachtes ist doch immer schön, nicht wahr? Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich früher aufgestanden bin, um ihr Frühstück zu machen oder “Gutscheine” für sie gebastelt habe.

Je älter ich aber wurde, desto weniger wurde gebastelt, jedoch backte ich meinen ersten Kuchen für meine Mutti. Da sie Schmuck über alles liebt, bekam sie von uns Kindern (ich hab’ noch zwei Brüder) immer etwas Hübsches geschenkt.  Wir verbringen den Tag miteinander, gehen etwas essen & eine Ladung Blumen gibt es auch immer. Die Liebe zu Blumen habe ich nämlich von ihr geerbt 🙂

Dieses Jahr haben wir uns beide in die Pandora Muttertagskollektion verliebt und uns ein paar Schmuckstücke für die Ewigkeit ausgesucht, die uns in Erinnerung bleiben sollen. Natürlich habe ich dieses Jahr auch etwas Selbstgemachtes vorbereitet, jedoch zeige ich es nicht auf dem Blog, sondern überrasche meine Mutti dann am Sonntag.

Wie denke ich darüber?

Da ich bald selber Mutter werde, ist der Muttertag heuer irgendwie anders für mich. Meine Mutter feiere ich immer, denn sie ist meine beste Freundin. Ich finde es toll, dass es einen extra Tag dafür gibt, um seine Mutter zu ehren. Diese Frau hat alles für mich gemacht und ich bin auch bereit mindestens genau so viel für meine Tochter zu tun. Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr, wenn wir dann mit unserer Kleinen diesen Tag feiern können.

Beschenkt ihr eure Mutter zum Muttertag, wie denkt ihr darüber & wie feiert ihr diesen Tag?

 

Armreif (oben): HIER – Ring (unten): HIER (beides Pandora)

Kette (oben): HIER – Ohrringe (unten): HIER  (beides Pandora)

Ring: HIER – Ohrstecker:HIER

* In Zusammenarbeit mit Pandora

2 comments

  1. Stefanie

    Ma, wie süß sind bitte diese Fotos geworden! Ein echtes Dream-Team! <3

    Bussal

    1. saansh@hotmail.com

      Danke liebe Steffi ♥️

Comments are closed.