DIY: Der perfekte Instagram Hintergrund

Heute zeige ich euch, wie ihr selber einen Marble Instagram Hintergrund basteln könnt.


Das was ich euch heute zeige, ist echt kein schwieriges DIY, denn so viel basteln muss man nicht. Mich haben schon viele gefragt, worauf ich meine Fotos mache, da es immer so schön hell ist und das Marmor Muster so schön ist. Ihr müsst euch jetzt nicht eine Marmorplatte kaufen oder eine sündhaft teure Küche, es geht viel einfacher :p

Hier habt ihr meine Antwort: ihr braucht für dieses DIY nur zwei Regalböden und Klebefolie. Ich habe mir am Anfang ein größeres und ein kleineres Brett gekauft, da ich mir bei der Größe nicht sicher war. Mit meiner jetzigen „Regalbodenerfahrung“ (haha!) würde ich mir jetzt das größere Brett ein zweites Mal kaufen. Also besorgt euch im Baumarkt zwei glatte Regalböden, ca. 80 cm x 60 cm groß und dann braucht ihr nur noch Klebefolie. Ich habe euch ein paar tolle Muster rausgesucht:

  • weiße Marmor Klebefolie (here)
  • schwarze Marmor Klebefolie (here)
  • Holz Klebefolie (here)
  • Beton Klebefolie (here)
  • Granit Klebefolie (here)

Zieht die Klebefolie dann einfach nur über die Regalböden und schaut, dass ihr die Enden auch schön abschließt. Um Luftbläschen zu vermeiden, habe ich mit einem Tuch immer darüber gewischt. Macht alles schön langsam und genau, damit ihr am Ende ein schönes Ergebnis habt!

Wenn ich Fotos mache, setze ich einen Regalboden auf den anderen und schon kann es losgehen!

Wo ihr diese Bretter dann verstaut? Na im Wohnzimmer! Ich benütz sie als Deko, sie stehen hinter meiner Pflanze und sehen noch dazu gut aus 🙂

Beispiele

Meine Instagram Bilder kennt ihr bestimmt, aber hier habt ihr noch ein paar Beispiele, wie das ganze am Ende mit dem Marmor Hintergrund aussieht:

Viel Spaß beim basteln!

Merken

Merken

Merken