Tag des Kaffee ‘s + easy Latte Art Trick!

Am Tag des Kaffees zeige ich euch einen einfachen Latte Art Trick, mit dem ihr eure Gäste beeindrucken könnt!


Heute ist der 01.10., der Tag des Kaffees und ich dachte mir, dass ich als Kaffee-Junkie diesen Tag nützen könnte um euch einen ganz einfachen Latte Art Trick zu zeigen und etwas über meine Lieblingskaffeearten und Sorten zu erzählen.

Favourite Coffee? Cappuccino

Favourite Flavour? Caffè Crema Vollmundig (für Zuhause)

Favourite Coffee Shop? 1. Katies Blue Cat in Berlin – 2.Die Brüher in Linz

Favourite at Starbucks?  No Coffee – Mango Frappé 🙂

Latte Art wollte ich schon immer mal probieren, hatte aber nie das richtige Gerät für einen guten Espresso. Vor kurzem habe ich die Espresso-Kaffeemaschine kMix von Kenwood erhalten und kann mich jetzt auch zu Hause wie ein richtiger Barista fühlen. Ich mag den Stil dieser Maschine, da sie perfekt zu unserer Küche passt. Meine alte Kaffeemaschine war rot und hat schrecklich ausgesehen, ich bin so froh das ich sie los bin. Es muss ja alles schön stimmig sein in der Küche & wenn die Qualität dann auch noch passt, dann ist es ja perfekt 🙂

Wie ihr auf Instagram mitbekommen habt, bin ich in Linz sehr gerne bei den Brühern und Friedlieb & Töchter, da sie sehr leckeren Kaffee haben und deren Latte Art auch etwas fürs Auge ist (und natürlich auch für Instagram). Latte Art ist leider nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb zeige ich euch heute einen einfachen Trick, mit dem Ihr euren Kaffee verschönern könnt.

Processed with VSCO with hb1 preset

Processed with VSCO with hb1 preset

Schritt 1: Espresso & Milchschaum vorbereiten

Schritt 2: Die warme Milch in den Espresso einschenken, danach 4-5 runde Schaum-Häufchen rundherum verteilen.

Schritt 3: Mit dem Stiel des Löffels durch die Schaum-Häufchen im Kreis fahren.

Schritt 4: genießen!

img_6785

GIF via Instyle.com

Espresso-Kaffeemaschine: Kenwood (here) – Milchkännchen: Tchibo (here) – Tasse: Interio (similar here)

Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren!

xxsandra12

 

*Espressomaschine wurde von Kenwood zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!