Travel Tipps für Pula

 

Wie versprochen gibt es heute meinen letzten Sommerurlaubs-Post. Alles dreht sich um die Stadt Pula, Strände, Restaurants und noch ein paar andere tolle Sehenswürdigkeiten…


Endlich verrate ich euch, was ich alles im wunderschönen Pula gemacht habe. Ich war das erste Mal in Pula bzw. Istrien und fand es wunderschön. Meine Tipps für euren nächsten Besuch habe ich euch in ein paar Punkten zusammengefasst:

Souvenir Shopping: Gulliver

Avocados, Frida Kahlo & Wassermelonen. Diese Motive könnt ihr im Gulliver Store auf Kissen, Shirts und Tassen finden. Ich find den Stil total cool und habe mir eine Tasse mitgenommen. Ein bisschen traurig bin ich , weil ich das Avocado Kissen liegen gelassen habe 🙁 Hier findet ihr super Mitbringsel, die nicht wie alle anderen Souvenirs aussehen.

Giardini ul. 13, 52100, Pula, Kroatien

 Kap Kamenjak

Kap Kamenjak ist ein Naturschutzgebiet welches ihr mit dem Auto erreichen könnt. Sobald man auf der Halbinsel ist fühlt man sich wie auf Safari. Es ist atemberaubend, Natur pur, aber man verirrt sich schnell, weil es 1000 Straßen gibt, bei denen man abbiegen kann. Wir haben letztendlich einen „Strand“ gefunden, der auf einem wunderschönen (aber etwas ungemütlichen) Felsen war.

Sehenswürdigkeiten

Zu denen muss ich euch nicht viel sagen, unbedingt sehen müsst ihr:

  • Sergierbogen
  • Augustus Tempel
  • Amphitheater
  • leuchtende Giganten

Was ich gerne noch gesehen hätte wäre die Insel Brijuni, aber leider ist sich das nicht ausgegangen 🙁

Hawaii Beach

Mein Lieblingsstrand war auf jeden Fall Hawaii Beach. Wir haben jeden Tag andere Strände besucht (Verudela Beach, Kap Kamenjak, Hotelstrand Valsabbion) und am besten hat uns trotzdem dieser hier gefallen. Das Wasser war glasklar und man konnte in Buchten schwimmen. Es war traumhaft – siehe Foto!

Verudela 23, 52100, Pula, Kroatien

Flaviani Desserts – Ice Cream Rolls

Wer schon immer Ice Cream Rolls probieren wollte, die ich in New York gegessen habe, kann das auch in Pula machen. Es war sehr lecker und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ciscuttijeva ul. 20, 52100, Pula, Kroatien

Brunchen im Valsabbion Hotel

Kroatien ist nicht gerade für tolle Brunch Hot-Spots bekannt, irgendwie schaff ich es dort nicht einmal einen guten Kaffee zu bekommen. Jedoch gab es im Valsabbion Hotel ein sehr leckeres Brunch-Buffet, welches eine riesige Auswahl hatte und mich total überzeugt hat. Wer in Pula brunchen gehen will, wird hier nicht enttäuscht werden!

Pješčana uvala VII ogranak, 52100, Pula, Kroatien

Debeli i Mrsavi

Debeli i Mrsavi (auf Deutsch: Dicker und Dünner) ist ein Restaurant in der Stadt, in welchem man sehr gut essen gehen kann. Wir haben uns dort ein Trüffelsteak gegönnt und haben weniger bezahlt als die Nacht davor für Calamari auf dem Stadtplatz (totaler Fail!). Also geht lieber in den Gassen essen, als am Stadtplatz, dort sind die Preise höher und das Essen schlechter.

Kandlerova ul. 26, 52100, Pula, Kroatien

Ich hoffe euch haben meine Tipps gefallen & wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend!

xxsandra12-2

 

One comment

  1. Irene

    Loving the post so much! Have a nice day:)

    irenethayer.com

Comments are closed.